Impressum         

Karrieretag Soest - Lob und Tadel 2010, Vorschau 2011

Jetzt registrieren oder einloggen

Informationen rund um den Karrieretag Soest

Karrieretag Soest - Lob und Tadel 2010, Vorschau 2011

Beitrag erstellt von spoerer.reinhard am Fr 9. Apr 2010, 07:48 Uhr

Bild
Der herzliche Dank des "Teams Karrieretag 2010",
bestehend aus Yvonne Fuchs, Irina Roth + Prof. Dr.-Ing. Reinhard Spörer,
für den tollen http://www.2010.Karrieretag-Soest.de
geht an
- diejenigen Soester Studierenden, die perfekt als Helfer den 3. Karrieretag zu dem gemacht haben, was er war,
- und an alle Mitwirkenden, Besucher und Interessierten!

Wir sehen uns wieder auf dem 4. Karrieretag am 30. März 2011, 10 - 16 Uhr,
wieder unter dem weiter optimierten "Soester Service-Konzept", und:
Unter der Schimherrschaft von Franz Müntefering und Norbert Römer!

Rückschau 4. Karrieretag am 8. April 2010:

Die Karrieretag-Fragebogen für Besucher und Aussteller werden ab dem Einsendeschluss am 19.4. ausgewertet.
Die Auswertung wird dann HIER publiziert.

Weitere Fragebogen erhalten Sie durch Mail an Fragebogen@Karrieretag-Soest.de : Bitte angeben, ob Besucher oder Aussteller.
Lieber Kollege Spörer,

ganz herzlichen Dank für die interessante Veranstaltung und Ihr Engagement für unsere FH SWF!

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Lehmann, Vorstand Institut CV&CI

http://www3.fh-swf.de/fbin/lehmann.htm

Echt vergessen!

Die Unternehmen des "Soester Modells" hatten Essensgutscheine erhalten: Ich hatte vergessen, die Einlösung in der Mensa zu regeln.

Nun schaffe ich nachträglich eine Kompensation: Die Unternehmen informiere ich per Mail!

Danke!

Sie schlafen wohl nie, oder? Wenn ich mir die Uhrzeit auf Ihrer Mail angucke... Ich war total erledigt nach dem Tag gestern.

Schoenes Wochenende!

Mit freundlichen Grüssen / Cordialement / Best regards

Christina Droste, PLM Consultant, PLM Division / Application-Services
==================================
Transcat PLM GmbH

Westfalendamm 98, 44141 Dortmund / Germany

Tel: +49 231 5598 xxx, Mobil: +49 172 727 xxxx, Fax: +49 231 5598 381
Guten Morgen lieber Herr Prof. Spörer,

sehr gerne, ist schon geschehen.

Soweit ich das aus der Berichterstattung überblicken kann haben sie wieder eine Punktlandung hingelegt mit dem Soester Karrieretag – ich hatte aber auch nichts anderes erwartet … !

Ich denke, Sie dürfen heute verdient ein bisschen müde sein und es etwas ruhiger angehen lassen! Ich wünsche Ihnen jedenfalls ein erholsames Wochenende und viel Spaß bei allem, was Sie vorhaben, bloß keine Veranstaltungsorganisation.

Im Namen des gesamten nanoTruck-Teams bedanke ich mich noch einmal recht herzlich für die perfekte Kooperation und wünsche Ihnen durchschlagenden Erfolg bei der Vorbereitung des Karrieretags 2011, der ja möglicherweise Berlin toppen wird – in 355 Tagen können Sie das schaffen!

Herzliche Grüße nach Soest,
Christine Beringer

Christine Beringer, MAS, Senior Beraterin Public Relations
------------------------------------------------------------
FLAD&FLAD COMMUNICATION GMBH, Thomas-Flad-Weg 1, D-90562 Heroldsberg
Telefon 09126 / 275-xxx, Telefax 09126 / 275-281, Mobil 0151 / 1804xxx
...@flad.de, http://www.flad.de
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Spörer,

ich danke Ihnen für das angenehme Gespräch, sowie den gelungenen Karrieretag: Gern schaue ich mir die Medienberichte zu dieser Veranstaltung an.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Elbing, Jobs4Ingenieure GbR

Gesellschafter: Stephan Elbing, BM - Invest GmbH

Adresse: Hansestr.51 - 48165 Münster

Service - Rufnummer: 01805-70xxxx, (Festnetzpreis 0,14 ct/min; Mobilfunkpreise abweichend), mail: xxxx@jobs4ingenieure.de
Hallo Herr Prof. Spörer,

ich möchte mich noch einmal für den erfolgreichen und toll umgesetzten Karrieretag bei Ihnen bedanken.
Wir werden nächsten Jahr wieder mit dabei sein!

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

i.A. Margarita Kutzer, Personalreferentin / Personnel Officer

Behr-Hella Thermocontrol GmbH, Abteilung / Department K-P2, D-59557 Lippstadt
Phone:+49 (0) 2941/66 - xxxx, Fax:+49 (0) 2941/66 - 6253

E-Mail: ...@bhtc.com, Web:http://www.bhtc.com
Guten Tag Herr Prof. Dr. Spörer,

gern gratuliere ich Ihnen zu dem gelungenen dritten Karrieretag.
Wieder war es ein toller Tag auf dem gastfreundlichen Soester Campus.
Es hat Spaß gemacht unterwegs zu sein, interessante Menschen zu treffen und gute Gespräche zu führen.
Ihnen und dem ganzen Organisationsteam danke ich herzlich dafür!

Ein entspanntes Wochenende wünsche Ich Ihnen und Ihrer Familie und sende

Beste Grüße

Petra Müller, Counselling & Career Service, Fachbereich Technische Betriebswirtschaft, FH Südwestfalen
Haldener Str. 182, 58095 Hagen

Tel.: 02331 / 9330-xxx, Mail: ...@fh-swf.de
moin Reinhard,

danke für den tollen karrieretag in soest gestern!

ich war mit meinem 14 jährigen sohn dort zwecks berufswahl und kontakte zu entsprechenden firmen!

ich muss sagen dass wir von jedem aussteller sehr freundlich, unterstützend und kompetent beraten wurden! :-))

ziemlich schnell wurde meinem jungen klar dass er sich für den beruf des technischen zeichners (neu: produktdesigner) interessiert und haben bei der firma h. eine sehr entgegenkommende beratung erfahren
und mein sohn wird sich auf jeden fall für sein schulpraktikum im nächsten jahr dort bewerben!

herzlichen dank also! der karrieretag hat uns viel erspart und enorm geholfen!

LG B. S.
T.D. in facebook:
Der Karrieretag war mal wieder super. :)
Ich freue mich auf das nächste mal in 355 Tagen. Vielen Dank :)
Sehr geehrter Herr Prof. Spörer,

Ihnen und Ihrem Team mein Glückwunsch zu dem gelungenen Karrieretag: Für die konstruktive und angenehme Zusammenarbeit nochmals vielen Dank!
Wenn ich Sie in 2011 erneut unterstützen kann, sprechen Sie mich bitte an.

Einen erfolgreichen Wochenstart und viele Grüße nach Soest.

Dipl.-Ing. Herbert Plutz
H·P Management Personalberatung, Erlenrode 13 a, 42279 Wuppertal

Tel.: 02339/911xxx Mobil: 0160/5522xxx Fax: 02339/911817 ....@hp-management.com - http://www.hp-management.com
Ingenieure zu schüchtern für Videobewerbung?!

Bericht über die Video-Bewerbung auf dem Karrieretag 2010!
Glückwunsch an den Event-Manager des Karrietages. Für Soester Verhältnisse war es ein wirklich großes Event.
Gibt es eigentlich einen Plan bzw. Übersicht der Aussteller ? MfG B.

Ja, gibt es hier: download/file.php?id=950
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Spörer,

ich war am letzten Donnerstag als Gast auf Ihrem 3. Karrieretag und empfand den Tag als gelungene Veranstaltung.

Mit freundlichen Grüßen
athmer oHG, gez. Verena Jacquorie, Personalentwicklung.

Tel.: + 49 (2932) / 477 - XXX Fax: + 49 (2932) / 477 - 100 Mail: ...@athmer.de Internet: http://www.athmer.de
Sehr geehrter Herr Prof. Spörer,

der Karrieretag 2010 ist aus unserer Sicht überaus gelungen: Ein ganz großes Kompliment an Sie!
Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Zudem möchten wir gerne anbieten: Wenn Sie möchten, können Sie unsere Vorträge wie beispielsweise „Der erste Arbeitsvertrag“ oder „Bewerbung und Vorstellungsgespräch“ auch gerne in Ihr Semesterprogramm aufnehmen. Wir stehen hierfür gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen

Sebastian Müller
Telefon: 0201 / 95 XX XX -Telefax: 0201 / 95 97 129
Email: ...@die-fuehrungskraefte.de - Internet: http://www.die-fuehrungskraefte.de
Sehr geehrter Herr Professor Spörer,

herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Karrieretag 2010!
In unseren Augen war die Veranstaltung sehr gelungen:
Vor allem unsere Workshops und das Podiumsgespräch wurden sehr gut angenommen.

Vielen Dank und beste Grüße

Elisabeth Nückel

Arbeit Hellweg Aktiv (AHA) - Paradieser Weg 2 - 59494 Soest
Tel.: 0 29 21 - 10 XX XX - Fax: 0 29 21 - 10 65 06
E-Mail: ....@arge-sgb2.de - http://www.arbeit-hellweg-aktiv.de - http://www.50plusaktiv.info

So(est) gesehen

DAS fiel auf:

Die Neuauflage des Karrieretags an der Soester Fachhochschule am Donnerstag hat Professor Reinhard Spörer ausgesprochen gut gefallen. Als Erfinder dieses Treffens junger Ingenieure mit Profis aus der Wirtschaft ist Spörer ehrgeizig genug, von Jahr zu Jahr seine Veranstaltung, sein Baby, weiter aufzupäppeln, zu toppen.

Um für 2011 noch mehr Mitmacher ins Boot zu holen, besorgte sich der Hochschullehrer gestern viele Dutzend Ausgaben des Soester Anzeiger, um sie in alle Welt zu verschicken. Spörer klapperte Supermärkte und Tankstellen ab, doch so ganz einfach war das nicht, beliebig viele Zeitungen auf einen Schlag zu bekommen.

Mehrfach hätten ihm die Verkäufer bedeutet: Zehn Exemplare auf einmal könne er gern kaufen; der Rest aber sei für treue Leser und Stammkunden. Ein schönes Kompliment für unsere tägliche Arbeit und offenbar die Gewähr, dass in den vielen Blättern tatsächlich nicht nur Fisch und Gemüse eingewickelt wird.

Zum Original im Soester Anzeiger:
http://www.soester-anzeiger.de/magazin/ ... 11433.html
Ihnen auch herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Karrieretag! Ich fand es sehr interessant!

Danilela Jäckel, Kreis Soest
3. Karrieretag in Soest am 08.04.2010 für alle ein Erfolg

„Besser geht’s nicht“, freut sich Prof. Reinhard Spörer, Initiator des Karrieretags, auf dem Soester Campus der Fachhochschule Südwestfalen. „Aus der Erprobungsphase ist eine Profiphase geworden“.

Beim ersten Soester Karrieretag 2008 waren 20 Firmen präsent, in diesem Jahr nahmen über 80 Ausstellerfirmen teil - darunter zum zweiten Mal KIRCHHOFF Automotive. Studierende konnten hier interessante Gespräche führen und
wertvolle Kontakte für ihre Karriereplanung knüpfen. Viele angehende Absolventen kamen mit dem Ziel, Unternehmen zu finden, die zu ihren Erwartungen passen.

Der Stand von KIRCHHOFF Automotive war während des ganzen Karrieretags stets gut besucht. Die zweite Teilnahme an diesem Recruiting Event kann somit als Erfolg für das Unternehmen bezeichnet werden.

KIRCHHOFF Automotive GmbH c/o KIRCHHOFF Witte GmbH
Eva Rademacher - http://www.kirchhoff-gruppe.de

Die Original-Kirchhoff Pressemeldung mit Bildern finden Sie hier:
http://kirchhoff-automotive.de/cms/news_

Dateianhänge

Optimierung_Karrieretag_Soest_2010_2011.doc
Optimierung Karrieretag 2010 => 2011
(90 KiB) 9-mal heruntergeladen

Interessanter Beitrag auch für andere? Teile mit Freunden: Bookmark and Share

Online-Kontakt zum VSI-Netzwerk: Bei "grün" ist der VSI online für Sie gesprächsbereit. ICQ . skype My status.

Re: Karrieretag Soest - Lob und Tadel 2010, Vorschau 2011

Beitrag erstellt von spoerer.reinhard am Mi 18. Aug 2010, 04:59 Uhr

Bild www.Karrieretag-Soest.de
Ergebnisse aus einer bundesweiten Umfrage:

1. Kommentar von: Männlich, 26 Jahre, Diplom Allgemeiner Maschinenbau FH SWF

Eine freundliche Atmosphäre auf dem Campus. Klein aber fein, wie ich finde. Es ist einfach alles vorhanden und das in ansprechender Architektur. Die Fachhochschule ist wunderschön und sehr naturverbunden. Die Labors sind richtig schön groß geworden und die Bibliothek ist schön hell. Man kann also gut lernen.

Der Karrieretag der Fachhochschule Südwestfalen bietet besonders den Studierenden und Hochschulangehörigen der Standorte Hagen, Meschede, Iserlohn und Soest - sowie allen anderen Interessierten die sehr gute Möglichkeit, frühzeitig und in großer Auswahl, Kontakte zu Arbeitgeben zu knüpfen.

2. Kommentar von: Männlich, 26 Jahre, Bachelor Automatisierungstechnik FH SWF

Ich finds super und kann allen nur Soest als Studienort empfehlen, da es sich um eine "kleine" FH handelt und man dadurch besser betreut werden kann.

Interessanter Beitrag auch für andere? Teile mit Freunden: Bookmark and Share

Online-Kontakt zum VSI-Netzwerk: Bei "grün" ist der VSI online für Sie gesprächsbereit. ICQ . skype My status.

Ihre Rechte in diesem Forum:

Sie dürfen Beiträge in diesem Forum lesen.
Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Fotogalerie